Steinig und Herausfordernd

Steinig und Herausfordernd

Der Weg zum Ziel. Ist oftmals steinig und herausfordernd, aber mal ehrlich, wenn es nicht herausfordernd ist, macht es dann noch Spaß? Mir geht es zumindest so. Klar gibt es Dinge, da ist es schön, wenn man eine Routine hat und auf bestehendes Wissen, Erfahrungen zurückgreifen kann, aber irgendwann sollte wieder neues Wissen, neue Erfahrungen dazu kommen.

Ruft man sich dann nochmal in Erinnerung, wie es denn war, als es so steinig und herausfordernd erschien. Welche Hürden man genommen hat, die zunächst unüberwindbar vor einem Standen. Die ganzen Steine die einem vermeintlich im Weg lagen und man keinen Fuss vor den anderen setzen konnte, ohne einen Bänderriss zu riskieren.

Wenn ich manchmal so zurückblicke, dann kann ich am Ende immer nur lächeln, manchmal sogar herzhaft lachen und bin immer wieder stolz darauf, was ich alles geschafft und umgesetzt habe. Auch wenn die ein oder andere unschöne Sache dabei war, rückblickend war alles so gut, wie es passiert ist. Ich hab auf jeden Fall viel dabei gelernt und für meine weiteren Lebensabschnitte mitgenommen.

In diesem Sinne – schauen Sie auch einfach mal zurück und seien Sie stolz auf all das, was Sie bisher erreicht und umgesetzt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.