Coaching-das-bewegt

Coaching das bewegt.

Oft wurde ich gefragt, an wen sich mein Angebot richtet. Viele haben nach einer Eingrenzung des Personenkreises nicht nur gefragt, sondern es sogar als zwingend erforderlich gehalten, um eine Zuordnung zu haben.

Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht – ich möchte mich nicht einschränken, in eine Schublade stecken lassen oder jemanden ausgrenzen.

Vielmehr möchte ich jedem, bei dem die „Chemie“ stimmt, die Möglichkeit geben, die Eintrittskarte zu mehr Lebensqualität zu nutzen. Seid mutig, traut euch was und habt Spaß dabei.

Draußen

Coaching das bewegt, findet hauptsächlich draußen statt. In Bewegung. Die Bewegung ist vielfälltig, ob es beim Spazieren gehen, beim Wandern, oder beim Nordic-Walking oder bei ein paar Löchern auf dem Golfplatz – egal – hauptsache in Bewegung und mit Spaß dabei.

Ich bin davon überzeugt, dass man in Bewegung einfach viel schneller zum eigentlichen Ziel kommt. In meiner Überzeugung führt das Nachdenken über Dieses und Jenes in der Natur gleich zu einem anderen Erleben  da alle Sinne angesprochen werden und im Hier & Jetzt der Zugang zu Veränderung offen ist.

Jeder, der schon einmal bewusst durch den Wald, die Wiesen und die Felder gelaufen, gefahren, gewandert etc. ist, wird bestätigen können, dass es etwas anderes ist. Trotz Schuhen oder vielleicht auch Barfuss den unterschiedlich beschaffenen Boden zu spüren, die kühle, vielleicht feuchte und frische Luft zu genießen, die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren oder doch den ganz speziellen Duft von Schnee in der Luft zu riechen… – das und noch viel mehr lohnt sich einfach mal auszuprobiert zu werden. Vieles ist anders denkbar und doch einfach machbar.

Herausforderungen

Viele fühlen sich vielleicht nicht angesprochen, oder sehen es als Herausforderung, wenn es um Bewegung geht – aus einer anderen Perspektive betrachtet, kann Bewegung auch im Alltäglichen stattfinden – zum Beispiel beim Einkaufen auf dem Markt und als Bewegung beim Kochen zu Hause weiter geführt werden.
Auch hier werden alle Sinnesorgane angesprochen.

Urheber: mayalain / 123RF Lizenzfreie Bilder

Gerade auch beim Kochen sind wir im Hier & Jetzt, nehmen die verschiedenen Gerüche wahr, schmecken die verschiedensten Gewürze, Kräuter und tun gleichzeitig etwas für unser Wohlbefinden. Wir steigern unsere ganz persönliche Lebensqualität. Jeder in dem Tempo, was für Sie / Ihn gut ist – Schritt für Schritt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.